Startseite » Quellcode » mySQL SUM
Quellcode

mySQL SUM

Klickt man hier auf einen der Artikel, wird dieser Klick in die Zelle "aklicks" in die Datenbank geschrieben und der Wert dort um einen erhöht.

Jetzt wollte ich mal den Wert aller Klicks zusammen zählen und hab mir dafür einen Einzeiler Zweizeiler mit der mySQL Funktion SUM geschrieben.

$stmt = $db->query('SELECT SUM(aklicks) FROM artikel');
$counter = $stmt->fetchColumn();

Naja, nun sind es genau 700 Klicks in nicht mal 20 Tagen.

Wohl bemerkt, ist man hier als Admin eingeloggt, werden die Klicks nicht gezählt.

1 Kommentar
1bUTschybUTschy

So ganz ohne Community und ohne Werbung für diese Seite in drei Jahren 405809 Klicks auf den Artikeln eingesammelt (stand NOW)

Ich wollte das hier nur eben Festhalten, nachdem ich gesehen habe, das ich diesen Artikel vor fast genau 3 Jahren (16.08.2014) geschrieben habe.

Kommentar

4CMS 2017 ® bUTschy
http://4cms.de